Georgien Armenien Türkei 

Seit Mittwoch den14. August sind wir in ASIEN. Bereits an der Grenze wurde uns schon der Unterschied zwischen Russland und Georgien.

Wartezeit Russland bei der Ausreise: 1 Stunde

Wartezeit Georgien bei der Einreise: 20 Minuten und das bei einem Lächeln der    Grenzbeamtin  , das einen dahinschmelzen lässt.

Wir fahren nach Stepansminda und glauben in einem Basiscamp für eine Himalaya-Expedition zu sein. Eine Bank, wie sie nicht zu beschreiben ist.  

Wir treffen zwei Nordlichter, die ebenfalls auf GS unterwegs sind.

Wieder ein super Lammspieß in einer absoluten Bergweltkneipe. Der Wirt besorgt uns ein Quartier (ein Freund des Wirts). Die Fahrt dorthin geht wieder über den selben Grobkieselweg wie zur Bank. Aber welche Freude: Zwei schöne Zimmer über einer Bäckerei.

Abends dann nochmal in die Kneipe, Treffen mit Wolfgang, Piet und Beppo aus Berchtesgaden. Es wird spät.

 

Donnerstag, 15. August    Halbzeit!